Altkönigstr. 10, 65439 Flörsheim am Main

Podiumsdiskussion – Bundestagswahl 2021

Veranstalter: AMJ Flörsheim am Main

Termin: Dienstag, 07. September 2021

Uhrzeit: 17:00 Uhr

Veranstaltungsort: Ata-Moschee Flörsheim am Main

Teilnehmer der Podiumsdiskussion:

Dr. Ilja-Kristin Seewald (SPD), Heino von Winning (CDU), Paul Laslop (Linke), Lukas Schauder (Die Grünen) und Frank Bergmann (freier Wähler)

Die AMJ Flörsheim am Main veranstaltete eine hybride Podiumsdiskussion, zu der sowohl Mitglieder der Gemeinde als auch interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen waren. Ziel der Veranstaltung war es, den Teilnehmern ein umfassendes Bild von den Positionen der verschiedenen Parteien und Kandidierenden zu vermitteln. Die Kandidierenden wurden vom Moderator mit den Inhalten ihrer Wahlprogramme konfrontiert und um ihre Stellungnahmen dazu gebeten. Die Diskussion fand lebhaft in Echtzeit in der Moschee statt.

 

Wichtige Themen, die während der Diskussion zur Sprache kamen, waren unter anderem der Einsatz Deutschlands in Afghanistan sowie die Rolle Deutschlands in internationalen Institutionen wie der Europäischen Union, der NATO und den Vereinten Nationen. Auch die europäische und deutsche Flüchtlings- und Integrationspolitik wurden intensiv diskutiert, ebenso wie Fragen zur Bildung an Schulen und Hochschulen. Des Weiteren wurde die aktuelle Situation in der Wirtschaft und im Handwerk thematisiert.

 

Die Podiumsdiskussion bot den Teilnehmern die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Standpunkte und Lösungsansätze aus erster Hand zu informieren und ihre Fragen und Anliegen direkt an die Kandidierenden zu richten.

Neue Beiträge

Termine

february, 2024