Altkönigstr. 10, 65439 Flörsheim am Main

Real-Talk – Der Heilige Bund Der Ehe

Veranstalter: Jugendorganisation MKAD Flörsheim am Main

Am 09.04.2023 fand in der Ata-Moschee in Flörsheim ein Real-Talk-Programm zum Thema “Der Heilige Bund der Ehe” auf regionaler Ebene statt. Dieses Programm war eine bedeutende Veranstaltung, bei der der nationale Präsident der Jugendorganisation MKAD als Ehrengast anwesend war.

Über 200 Jugendliche nahmen an diesem sehr informativen Event teil. Die Veranstaltung bot ihnen eine Plattform, um sich intensiv mit verschiedenen Aspekten der Ehe auseinanderzusetzen und ihre Perspektiven zu teilen.

Die Diskussion konzentrierte sich auf verschiedene Themen, die unter den Teilnehmenden auf großes Interesse stießen. Insbesondere die Suche nach dem perfekten Ehepartner wurde ausführlich behandelt, wobei unterschiedliche Ansichten und Erfahrungen ausgetauscht wurden. Die Bedeutung der Ehe als heiliger Bund und ihre Rolle in der persönlichen und gesellschaftlichen Entwicklung wurden ebenfalls intensiv diskutiert. Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit, ihre Vorstellungen von ehelichen Verpflichtungen einzubringen und zu erörtern, welche Erwartungen sie an ihre zukünftigen Ehepartner stellen.

Ein weiteres wichtiges Thema war die Rolle der Ehe im Kontext von Familienbildung und Elternschaft. Die Teilnehmenden tauschten ihre Ansichten darüber aus, wie die Ehe das Familienleben prägt und wie sich die Beziehung zu den Kindern durch den Ehebund verändert. Es wurden Herausforderungen und Chancen diskutiert, die mit der Gründung einer Familie verbunden sind.

Ein besonderer Programmpunkt war die Vorstellung des Meet & Greet Programms, bei dem Teilnehmer die Möglichkeit bekommen, sich untereinander kennenzulernen und sich auszutauschen. 

Die Veranstaltung endete mit einem gemeinsamen Fastenbrechen, bei dem alle Teilnehmenden zusammenkamen und eine Mahlzeit einnahmen. Dieser gemeinsame Abschluss stärkte das Gemeinschaftsgefühl und bot den Raum für weitere Gespräche und Begegnungen.

Insgesamt war der Real-Talk zum Thema “Der Heilige Bund der Ehe” eine bereichernde Veranstaltung, die den Jugendlichen eine Plattform zum Austausch und zur Reflexion über die Bedeutung und Herausforderungen der Ehe bot. Die Vielfalt der diskutierten Themen sowie die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmenden in Kontakt zu treten, trugen zu einem bereichernden und inspirierenden Erlebnis bei.

Neue Beiträge

Termine

february, 2024